Montag, 2. September 2019

Der 2. Tag

Ludger bietet uns so ein dichtes Sightseeing-Programm, dass ich kaum mit dem Schreiben nachkomme.

Heute besuchten wir eine alte Schleuse mit einem nahe gelegenen Picnicpark, in dem ein Indianer-Tipi stand. Bevor sich die ersten europäischen Siedler vor 400 Jahren in Nova Scotia (Neuschottland) niedergelassen haben, lebten auf dem Boden der Provinz ausschließlich Mi’kmaq Indianer. 

Später schlenderten wir durch einen idyllischen Yachthafen.

Der schöne Tag Tag wurde abgerundet durch eine kleine Wanderung an einem Strand mit Kormoranen auf den Felsen. In der Nähe fand ich eine Losung von einem Tier, die ich natürlich untersuchen und fotografieren musste. Ich fand das total aufregend und ich kenne mich da etwas aus. Da es hier keine Wölfe, aber viele Koyoten gibt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Losung von einem Koyoten stammt. In der Fotovergrößerung sah ich tierische Überreste. Neben vielen Fellhaaren kann man deutlich einen Schädel und einen Kiefer mit Zähnen eines kleinen Säugetieres erkennen. Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen