Montag, 9. September 2019

Der 9. Tag

Montag, 9.9.19
Heute nacht gegen 2 Uhr habe ich zum ersten Mal in der Ferne Kojoten heulen hören.Toll.
Heute gings in den Hafen von Sydney im Norden von Cape Breton. Wir haben unterwegs schon einige Weisskopfseeadler im Vorbeiflug gesehen. Da wir ja kein Internet haben, schreibe ich beim fahren und hoffe darauf irgendwo noch einen Hotspot zum posten zu finden.
Da sich hier freiwillig weder Kojote, Stachelschwein, Schwarzbär noch Elch blicken lässt, fahren wir jetzt zu einem Tierpark.
Ups, dort angekonnen erfahren wir, dass der Park wegen des Stromausfalls aus Sicherheitsgrűnden geschlossen ist. Schade!
Wir fuhren weiter zu einem Ort, wo ein historisches kanadisches Dorf aus dem 19. Jahrhundert nachgebildet war. Leider auch wegen Stromausfall geschlossen. Ich wäre gern noch an anderer Stelle mit einem Boot rausgefahren, zum Whalewatching oder zu den Brutplätzen von Seevőgeln, Puffins und Adlern. Aber die Entfernungen sind hier sehr groß, sodass wir eh schon viel Zeit im Auto verbringen.
Auf dem Rückweg hielten wir an einem alten Leuchtturm in schöner Umgebung. Er ist der der 1. Leuchtturm von Nordamerika von 1731.
An einem anderen Strand hatte der Hurrikan Berge von Seetang an Land gespült.



Der Weisskopfseeadler ist nur schwer zu erkennen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen